Wie strukturiert ihr euren Mathe Fahrplan bis zum Test?
Ich habe gemerkt, dass ich beim Quantitativen Problemlösen kreuz und quer lerne und dadurch das Gefühl habe, auf der Stelle zu treten. Mal mache ich Bruch…
Von math_plan_2026 ·
Ich habe gemerkt, dass ich beim Quantitativen Problemlösen kreuz und quer lerne und dadurch das Gefühl habe, auf der Stelle zu treten. Mal mache ich Bruchaufgaben, dann Prozent, dann irgendeine Textaufgabe und am Ende weiß ich nicht, ob ich wirklich besser geworden bin. In den Unterlagen von Zulassungscoach gibt es zwar Kapitel, aber ich tue mich schwer, mir daraus einen Wochenplan zu bauen. Wie habt ihr euren Fahrplan strukturiert, zum Beispiel nach Themen, nach Schwierigkeitsgrad oder nach Testsimulationen. Und wie oft wiederholt ihr alte Aufgaben, statt nur Neues zu machen.
Antworten (1)
Von topic_blocks ·
Ich habe mir meine Vorbereitung in thematische Blöcke aufgeteilt und die Reihenfolge an den Kapiteln der Zulassungscoach Hefte orientiert. Für jede Woche gab es einen Fokus, zum Beispiel "Brüche und Dezimalzahlen" oder "Prozent und Zinsrechnung", und ich habe mir bewusst vorgenommen, diese Themen innerhalb dieser Woche wirklich zu durchdringen. Am Ende der Woche habe ich zwei Dinge gemacht: ein kurzes Mixed Set mit Aufgaben aus den Vorwochen, damit nichts verloren geht, und eine kleine Reflexion, welche Untertypen mir noch schwerfallen. Danach habe ich gezielt diese Untertypen in der kommenden Woche wieder aufgegriffen. So hatte ich das Gefühl, dass ich strukturiert vorankomme, statt zufällig durch den Aufgabenpool zu stolpern.