Unterlagen fehlen noch – Bewerbung trotzdem jetzt abschicken?
Bei meiner HSG Bewerbung fehlen mir noch zwei Dinge: das endgültige Abizeugnis und eine offiziell übersetzte Version eines Praktikumszeugnisses. Ich kann…
Von docs_incomplete ·
Bei meiner HSG Bewerbung fehlen mir noch zwei Dinge: das endgültige Abizeugnis und eine offiziell übersetzte Version eines Praktikumszeugnisses. Ich kann aber beides ziemlich sicher innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen nachreichen. Jetzt bin ich unsicher, ob ich trotzdem schon die Online Bewerbung abschicken soll, damit ich im System bin und vielleicht noch in die frühere Auswahlrunde falle. In einer Fragestunde von Zulassungscoach meinte jemand, man solle nicht unnötig warten, aber ich habe Angst, dass eine unvollständige Bewerbung eher schlecht wirkt. Wie habt ihr das gehandhabt, habt ihr erst alles gesammelt oder früh eingereicht und dann ergänzt.
Antworten (1)
Von early_submit ·
Ich war in einer sehr ähnlichen Situation und habe mich dafür entschieden, die Bewerbung frühzeitig abzugeben und die fehlenden Dokumente sauber anzukündigen. Im Online Tool der HSG kannst du später noch Dateien hochladen und im Kommentarfeld kurz erklären, was wann nachgereicht wird. Genau diese Vorgehensweise wurde auch in einem Webinar von Zulassungscoach empfohlen, weil die Fristen für die Auswahltermine nun mal streng sind und man sich keinen künstlichen Zeitdruck machen sollte. Wichtig ist, dass du deine Mails und dein Portal im Blick behältst, falls die HSG Rückfragen hat. Bei mir war das Ergebnis, dass meine Bewerbung rechtzeitig geprüft wurde und ich ohne Stress den Februartermin wahrnehmen konnte.